Beiträge

Für den Frieden

Für den Frieden!

Für den Frieden! Am 24. Februar 2022 hat Russlands Machthaber Putin den bis heute anhaltenden Angriffskrieg gegen die Ukraine entfacht.  Im Nahostkonflikt, in der Region Palästina, der dort zu Beginn des 20. Jahrhunderts zwischen Juden und Arabern entstand, ist nach einem Terrorangriff der…
Kleiner Engel

Ich bin dann mal tot

Wenn ich sterbe
Dann werde ich weggehen
Ins Nichts
Und weg sein
Dann bin ich nicht mehr
Rote Knospe

Trauer – die Kraft des Lebens

Wir haben keine Zeit. Für Gefühle, für Trauer. Der Tod. Er kommt. Unausweichlich, für jeden, immer. Manchmal auf plötzliche Weise. Ein Unfall, eine schwere Erkrankung, ein Freitod. Für den Menschen, der gestorben ist, ist es vorbei, das Leben, das Fühlen, alles. Aber es ist nicht vorbei. Für…
Grashalm

Weil ich dich liebe

Weil ich dich liebe
Bin ich bei dir
Mit dir zusammen
Gemeinsam

Bin ich mit dir
Rote Tulpen

was ich will

ich will im garten sein
die sonne genießen 

ich will fotos machen
von der natur

ich will lachen
unbeschwert sein
Verblühte Tulpe

Ein Strauss „guter“ Ideen

Sexuelle Übergriffe von Männern. Überall. Wo es Abhängigkeiten gibt. Hierarchien. Sexismus. Machtspiele. Nichts anderes. Und dabei die Lust zu empfinden. Zu kommen. Zu zeigen. Wer Mann ist. Ein Mann. Der herrscht. In der Not verkaufen Eltern ihre Mädchen. Je jünger, umso besser. Verheiraten sie.…