Beiträge

Hiddensee 2024

Gedankensplitter von Hiddensee

Gedankensplitter von Hiddensee. Mit dem letzten Schluck Benzin die Fähre Vitte nach Hiddensee ein paar Minuten vor Abfahrt erreicht (s.u.). Fahrradfahrerin mit Navi auf der Insel kurz vor Kloster. Bitte fahren sie gerade aus. Wie bitte auch anders? Bernstein und Hühnergott.  Alte Dame,…
Katze Karo

Ich bin Schuld

Ich habe schuld. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Da gibt es nicht den kleinsten Zweifel. Da gibt es nichts zu rütteln oder zu deuten. Ich bin schuldig. Ich trage Schuld, dass die Erde zunehmend unbewohnbarer werden wird. Nicht nur für Menschen. Ich bin schuldig. Weil ich ein Mensch bin. Weil…
Für den Frieden

Für den Frieden!

Für den Frieden! Am 24. Februar 2022 hat Russlands Machthaber Putin den bis heute anhaltenden Angriffskrieg gegen die Ukraine entfacht.  Im Nahostkonflikt, in der Region Palästina, der dort zu Beginn des 20. Jahrhunderts zwischen Juden und Arabern entstand, ist nach einem Terrorangriff der…
Kleiner Engel

Ich bin dann mal tot

Wenn ich sterbe
Dann werde ich weggehen
Ins Nichts
Und weg sein
Dann bin ich nicht mehr
Rote Knospe

Trauer – die Kraft des Lebens

Wir haben keine Zeit. Für Gefühle, für Trauer. Der Tod. Er kommt. Unausweichlich, für jeden, immer. Manchmal auf plötzliche Weise. Ein Unfall, eine schwere Erkrankung, ein Freitod. Für den Menschen, der gestorben ist, ist es vorbei, das Leben, das Fühlen, alles. Aber es ist nicht vorbei. Für…
Grashalm

Weil ich dich liebe

Weil ich dich liebe
Bin ich bei dir
Mit dir zusammen
Gemeinsam

Bin ich mit dir