Beiträge

Katzen

Die Welt ist in großer Gefahr

Vielleicht ist es ein Gerücht. Eine Verschwörungstheorie. Das Recep Tayyip Erdogan den Putsch in der Türkei selbst inszeniert hat. Das kann gut sein. Aber klar ist auch, dass ihm dieser versuchte Putsch sehr entgegenkommt. Nun kann er weiter mit noch härterer Hand aufräumen. Unliebsame Gegner der…
Katzen

Haben wir alles vergessen?

Der Zweite Weltkrieg von 1939 bis 1945. »Als Holocaust (...) oder Schoah (...) wird der Völkermord an 5,6 bis 6,3 Millionen Menschen bezeichnet, die in Europa in der Zeit des Nationalsozialismus als jüdisch definiert wurden. Er gründete auf dem vom NS-Regime propagierten Antisemitismus, zielte auf…
Katzen

Was passiert da gerade in der Türkei?

Spiegel-Online titelt heute, dass Erdogan den Sieg über die Demonstranten ausgerufen hat. http://www.spiegel.de/politik/ausland/gewalt-in-der-tuerkei-erdogan-ruft-sieg-ueber-demonstranten-aus-a-906513.html Wie vermessen ist die Politik, zum Beispiel da in der Türkei. Niederknüppeln, verhaften,…