Beiträge

Nebel

Langweilig

Bin ich dir zu langweilig? Nein. Denn du bist ehrlich. Ohne Falschheit. Ohne Lüge. Du bist natürlich. Authentisch. Zärtlich. Voller Gefühle. Mit dir lebt eine Zeitlosigkeit. Ein Stillstehen der Uhren. Eine Offenheit. Ohne Maske. Ohne verstecken. Ein schöner Humor. Eine leise Person. Nichts Großes.…
Verblühte Tulpe

Ein Strauss „guter“ Ideen

Sexuelle Übergriffe von Männern. Überall. Wo es Abhängigkeiten gibt. Hierarchien. Sexismus. Machtspiele. Nichts anderes. Und dabei die Lust zu empfinden. Zu kommen. Zu zeigen. Wer Mann ist. Ein Mann. Der herrscht. In der Not verkaufen Eltern ihre Mädchen. Je jünger, umso besser. Verheiraten sie.…
Katzen

Auf der Wippe

Ich wippe nach oben Du nach unten Jeder wie es seine Aufgabe ist Geregelt Und doch oft alleine Wir wippen zusammen Du und ich Halten wir das Gleichgewicht Gemeinsam Und sind nicht mehr alleine
Katzen

Ich bin Gott

Das ist ein Scherz. Natürlich bin ich es nicht. Gott. Wer ist Gott? Manitou? Allah? Buddha? Viele Glaubensrichtungen haben einen Gott. Oder mehrere. Manche Menschen brauchen den Glauben. Um Halt zu finden. Oder einen Sinn im Leben. Soziale Arbeit zu tun. Auch Kriege werden im Namen Gottes geführt.…
Katzen

Zärtlich sein

zärtlich der Kuss
am Morgen
am Tag
in der Nacht

die Hand
die hält auf dem Weg
Katzen

Ein kleines Licht

Ein kleines Licht
In dieser Welt
Es leuchtet
Deinen Weg
Hell
In der Dunkelheit