Beiträge

Die Wahrheit des männlichen Prinzips

Die Wahrheit des männlichen Prinzips

Die Wahrheit des männlichen Prinzips auszuloten, darum geht es mir in diesem Text. Männer und Frauen sind unterschiedlich. Das ist eine Binsenweisheit. Aber warum ist das so? Seit 6 Millionen Jahren gibt es Menschen auf der Erde. In Millionen von Jahren haben sich die Rollen der Geschlechter entwickelt.…
Alte Autobahn A115 zwischen Dreilinden Drewitz und Dreilinden

Ehemaliger Hauptbahnhof Potsdam

Der ehemalige Hauptbahnhof von Potsdam, jetzt Bahnhof Potsdam Pirschheide, eröffnet 1958 als Bahnhof Potsdam Süd, befindet sich im Stadtteil Potsdam-West und war von 1961 bis 1993 der Hauptbahnhof. Hier wollte ich eigentlich die alten Bahnsteige fotografieren. Zu spät, was ich fand war nur ein zum…
Hiddensee 2022

Der Unterschied zwischen Mann und Frau ‒ der Mann ist das Problem

Zeitreise zurück in die Steinzeit. Der Mann versucht, als Jäger und Sammler, die ersten nachweisbaren Werkzeuge werden erfunden, seine Sippe zu ernähren. Er zieht umher, verteidigt seine Höhle. Reicht es nicht mehr zum Überleben, so führt er seine Familie in eine neue Gegend. Um den Fortbestand…
Blume

Die Grenze des Wachstums ist erreicht

Das wirtschaftliche System ist auf Wachstum ausgerichtet. Der Umsatz, mehr noch der Gewinn müssen weiter gesteigert werden. Man braucht diesen Gewinn, um zu investieren, expandieren und neu Märkte zu schaffen. Um mehr Umsatz zu generieren. Mehr und mehr. Immer weiter. Ach, man kann nicht…
Schwanger sein

Sexualität zur Rettung der Welt

Die Sexualität von Männern scheint mir oftmals sehr verquer zu sein. Für Männer ist es scheinbar das Wichtigste, die eigene Lust zu leben. Darauf ist alles abgestimmt. Der Mann geht notfalls zu einer Prostituierten, um sich zu befriedigen. Im Geschäft mit Sex werden Frauen, oft auch sehr junge…
Grashalm

Weil ich dich liebe

Weil ich dich liebe
Bin ich bei dir
Mit dir zusammen
Gemeinsam

Bin ich mit dir