Beiträge

Niedersachsen

Kann Gott helfen?

Kann Gott helfen? Kann uns Menschen der Glauben helfen? Kann eine Intuition wie die evangelische Religion uns Menschen einen rechten Weg weisen? Und zwar, bei all den fundamentalen Problemen, in der uns wir Menschen, insbesondere in den letzten hundert Jahren, hinein manövriert haben? Gerade in Hinblick…
Die Wahrheit des männlichen Prinzips

Die Wahrheit des männlichen Prinzips

Die Wahrheit des männlichen Prinzips auszuloten, darum geht es mir in diesem Text. Männer und Frauen sind unterschiedlich. Das ist eine Binsenweisheit. Aber warum ist das so? Seit 6 Millionen Jahren gibt es Menschen auf der Erde. In Millionen von Jahren haben sich die Rollen der Geschlechter entwickelt.…
Katzen

Das Leben ist wertvoll

Das Leben ist wertvoll, nicht weil man reich ist oder arm. Auch nicht, weil man König ist, Pilot oder Müllmann. Noch weniger, weil man klug ist, gebildet oder Analphabet. Das Leben jedes Menschen ist wertvoll, einfach weil das Leben da ist. Weil der Mensch lebt. Von der ersten Minute seiner Geburt…
Frankreich

Das kann doch nicht wahr sein

Das kann doch nicht wahr sein, wird Menschen entgegnet, die unter den Folgen der Coronaimpfung leiden. Die massiven Auswirkungen, unter denen viele junge sportliche Menschen direkt nach der Impfung verkraften müssen, sind heftige körperliche Einschränkungen. Sich plötzlich als junger Mensch in einem…
Willst Du Kinder erziehen musst Du Kind mit Ihnen werden

Verantwortung

Als sein Onkel konnte ich ihm nicht helfen. Spätestens nach seinem ersten Suizidversuch, aber bestimmt noch viel früher, hätte ich zu ihm Kontakt aufnehmen müssen. Hätte ihn begleiten müssen. Aber ich habe das nicht getan. Ich kann versuchen mich dafür zu entschuldigen. Es gibt Gründe. Meine…
Blog Tatendurstig

Zurück zur Einfachheit

Zurück zur Einfachheit
Nicht zum Großen
Nicht zum Schweren
Zum Komplizierten

Nicht zur Mode