Beiträge

Bornholm

Für die Vielfalt!

Vielfalt, Diversität oder Einfalt, Homogenität - das ist hier die Frage. Wenn ich eher konservativ an alte Werte festhalte, diese Werte hochhalte, so gibt es mir ein mehr an der Sicherheit, gerade in einer Welt, die sich so exponentiell schnell verändert. Eine Sicherheit, die mir den Halt gibt,…
Niedersachsen

Kann Gott helfen?

Kann Gott helfen? Kann uns Menschen der Glauben helfen? Kann eine Intuition wie die evangelische Religion uns Menschen einen rechten Weg weisen? Und zwar, bei all den fundamentalen Problemen, in der uns wir Menschen, insbesondere in den letzten hundert Jahren, hinein manövriert haben? Gerade in Hinblick…
Thüringen

Lach nicht so laut

Wir kommen aus dem Nichts. Wenn wir geboren werden. Unsere Seele kommt aus dem Nichts. Wir gehen ins Nichts. Wenn wir sterben. Wir fühlen nicht mehr. Wir sind nicht mehr. Einfach weg. Ohne noch irgendetwas zu wissen, zu sein. Kein Mensch von heute wird wissen, wie unsere Erde in 1000 Jahren aussieht.…
Liebe Weg KatzeKaro

Du wirst deinen Weg finden

Du wirst deinen Weg finden
Nehme dir deine Zeit

Die es braucht
Ob lang oder kurz
 
Folge deiner Intuition
Hetze dich nicht 
Kleiner Engel

Ich bin dann mal tot

Wenn ich sterbe
Dann werde ich weggehen
Ins Nichts
Und weg sein
Dann bin ich nicht mehr
Gänseblume

Warum ich nicht erfolgreich bin und es auch nie sein werde

Als junger Mann habe ich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gemacht. Hertie in Neukölln hatte mich nicht angenommen, aber die damalige Leiterin der Ausbildung des KaDeWe stellte mich ein. So absolvierte ich drei Lehrjahre mit Erfolg und wurde danach angestellt. Aus mir ist dennoch kein geborener…