Wortbilder

Blog Tatendurstig

Gedichte waren mir schon immer wichtig. Und Lieder, die ich verstehe. Lieder, gesungene Gedichte. Da ich kein Sprachgenie bin am besten auf Deutsch. Schon als Jugendlicher mochte ich Reinhard Mey. Sein Lied von der Küchenschabe. Und später Herman van Veen. Und das Lied vom Zauberer. Worte, die mich durch das Leben begleiten. Egal wie traurig ich bin. Oder wie glücklich. Sie sind an meiner Seite und sagen mir, du bist ja nicht alleine.

Liebe Weg KatzeKaro

Du wirst deinen Weg finden

Du wirst deinen Weg finden
Nehme dir deine Zeit

Die es braucht
Ob lang oder kurz
 
Folge deiner Intuition
Hetze dich nicht 
N'Scheiss muss ich

Ballade vom Wachstum

Ein Baby wird geboren
Die überglücklichen Eltern staunen
Denn wie es sich entwickelt
Sowie es krabbelt
Auch wie es die ersten Schritte macht
Kleiner Engel

Ich bin dann mal tot

Wenn ich sterbe
Dann werde ich weggehen
Ins Nichts
Und weg sein
Dann bin ich nicht mehr
Grashalm

Weil ich dich liebe

Weil ich dich liebe
Bin ich bei dir
Mit dir zusammen
Gemeinsam

Bin ich mit dir
Rote Tulpen

was ich will

ich will im garten sein
die sonne genießen 

ich will fotos machen
von der natur

ich will lachen
unbeschwert sein