Beiträge

Zweiundsechzig 1

Zweiundsechzig

Die Welt um mich wird immer jünger. Jünger als Zweiundsechzig. Als Kind, als Jugendlicher ist das Leben fremdbestimmt. Erziehung. Andere haben das Sagen. Stempeln und prägen. Bis dahin, dass ein zu junger Mensch in Situationen kommt, die so endgültig sind wie der Tod. Und die sich regeln, wie…
Hiddensee 2022

Weil es einfach da ist

Du bist ein nutzloses Stück Scheiße, sind unendlich verletzende, herabwürdigende Worte von schlechten Menschen.  Alles muss in menschlichen Augen einen Nutzen haben. Hat es das nicht, ist es wie vogelfrei. Wir Menschen verändern vieles in dermaßen, das es nützlich wird. Und sei es für unser…
Hiddensee 2022

Der Unterschied zwischen Mann und Frau ‒ der Mann ist das Problem 

Zeitreise zurück in die Steinzeit. Der Mann versucht, als Jäger und Sammler, die ersten nachweisbaren Werkzeuge werden erfunden, seine Sippe zu ernähren. Er zieht umher, verteidigt seine Höhle. Reicht es nicht mehr zum Überleben, so führt er seine Familie in eine neue Gegend. Um den Fortbestand…
Liebe Weg KatzeKaro

Alles ist miteinander verbunden

Wir sind alles Individualisten. Denken wir. So leben wir. Das stimmt auch, jeder Mensch ist einzigartig, ganz individuell und einmalig.  Kater Socke macht gerne etwas nach, was sich gerade Katze Karo ausgedacht hat. Das fällt auf. Es ist aber auch umgekehrt, das Karo Ideen aufgreift, die Socke hatte.…
Katze Karo

Familiengeschichten

Schon als Junge war er mit dabei. Alle seine Freunde waren es. Viele aus der Straße und fast alle aus seiner Schule. Wie hätte er es da denn anders machen sollen. Er wäre ein Außenseiter gewesen, andere hätten ihn gemieden, gehänselt oder verprügelt. Nein. Da hat er lieber mitgemacht. Das war…