Beiträge

Hiddensee 2022

Weil es einfach da ist

Du bist ein nutzloses Stück Scheiße, sind unendlich verletzende, herabwürdigende Worte von schlechten Menschen. Alles muss in menschlichen Augen einen Nutzen haben. Hat es das nicht, ist es wie vogelfrei. Wir Menschen verändern vieles in dermaßen, das es nützlich wird. Und sei es für unser…
Wahrheit - Gleichberechtigung - Verantwortung 1

Wahrheit – Gleichberechtigung – Verantwortung

Damit sich etwas ändert. Warum soll sich etwas ändern, könntest du mich fragen. Ganz persönlich: Weil es mich aufregt, wie es ist. Ich sehe aus dem Fenster und mich nervt der Stau auf der nahen Autobahn, der viele Verkehr, selbst an einem Sonntag. Sehr beunruhigen mich die Nachrichten. Mir setzt…
BlumeMichael Kuhrau

Frohe Weihnachten 2020

Frohe Weihnachten wünsche ich allen. Und ein gutes neues Jahr 2021 – das hoffentlich besser wird. Täglich sterben tausende Menschen auf der Erde an den Folgen des Coronavirus, viele alleingelassen, isoliert im Krankenhaus, ohne Beistand. Dieses Weihnachtsfest - es fühlt sich so an, als…
Kater SockeMichael Kuhrau

Für mehr Verantwortung

»Apple, Google, Amazon und Facebook schütteln die Pandemie ab. Die großen US-Tech-Konzerne wachsen noch schneller, als Analysten ihnen zugetraut haben.« Große Konzerne feiern ihre Rekordumsätze. Die heutige Gesellschaft ist geprägt von einem verantwortungslosen Egoismus. Jeder ist sich…
Tulpen im Garten

Neue Werte braucht die Welt

„DAS ERSTE GEBOT Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir. Was ist das? Wir sollen Gott über alle Dinge fürchten, lieben und vertrauen.“ (Quelle: https://www.landeskirche-hannovers.de/evlka-de/wir-fuer-sie/sie-persoenlich/zehn-gebote) Ist ein Glaube,…
Schwanger sein

Sexualität zur Rettung der Welt

Die Sexualität von Männern scheint mir oftmals sehr verquer zu sein. Für Männer ist es scheinbar das Wichtigste, die eigene Lust zu leben. Darauf ist alles abgestimmt. Der Mann geht notfalls zu einer Prostituierten, um sich zu befriedigen. Im Geschäft mit Sex werden Frauen, oft auch sehr junge…