Beiträge

Frankreich

Das kann doch nicht wahr sein 

Das kann doch nicht wahr sein, wird Menschen entgegnet, die unter den Folgen der Coronaimpfung leiden. Die massiven Auswirkungen, unter denen viele junge sportliche Menschen direkt nach der Impfung verkraften müssen, sind heftige körperliche Einschränkungen. Sich plötzlich als junger Mensch in einem…
BlumeMichael Kuhrau

Frohe Weihnachten 2020

Frohe Weihnachten wünsche ich allen. Und ein gutes neues Jahr 2021 – das hoffentlich besser wird. Täglich sterben tausende Menschen auf der Erde an den Folgen des Coronavirus, viele alleingelassen, isoliert im Krankenhaus, ohne Beistand. Dieses Weihnachtsfest - es fühlt sich so an, als…
Esel

Corona-Diktatur

Der Coronavirus ist sehr gefährlich, er ist tödlich. Als Virus. Aber auch, wie Menschen damit umgehen. Menschen demonstrieren gegen Maßnahmen zur Eindämmung des Virus, begeben sich gemeinsam mit Nazis und Rechtsextremen auf die Straße, machen sich mit ihnen gemein. Das rassistische, lebensverachtende,…
Rose

Doppelmoral

Monatelang bestimmt die Krise das Leben. Vielleicht hat sie Millionen Opfer gefunden, denn keiner kennt die Dunkelziffer. Aber es wird Sommer, die Zeit verharmlost das Denken, lässt die Angst, die Panik, die Hamsterkäufe vergessen sein. Und die Opfer. Alleine 100.000 Tote in den USA werden bedauert.…
Sarglager

Himmelfahrts-Kommando

Nach über drei Monaten eingesperrt scheinen heute alle Menschen draußen zu sein. Jeder und alles was Räder hat muss raus. Was keine hat auch. Motorradfahrer in Pulks düsen über die Landstraße. Ob im Rockeroutfit oder auf Hochglanz polierten Maschinen, ob eine alte Schwalbe, Simson…
Tomaten

Falsche Fragen

Falsche Fragen: Können wir uns den Klimaschutz, im Zuge der durch die Corona-Krise herbeigeführten Rezession, noch leisten? Können jetzt die Maßnahmen, die eingeführt wurden, um die Ansteckungsgefahr zu verringern, entfallen?  Das sind die falschen Fragen. Wer diese Fragen stellt, hat…