Beiträge

Winter

Frohe Weihnachten 2020

Frohe Weihnachten wünsche ich allen. Und ein gutes neues Jahr 2021 – das hoffentlich besser wird. Täglich sterben tausende Menschen auf der Erde an den Folgen des Coronavirus, viele alleingelassen, isoliert im Krankenhaus, ohne Beistand. Dieses Weihnachtsfest - es fühlt sich so an, als…
Sarglager

Himmelfahrts-Kommando

Nach über drei Monaten eingesperrt scheinen heute alle Menschen draußen zu sein. Jeder und alles was Räder hat muss raus. Was keine hat auch. Motorradfahrer in Pulks düsen über die Landstraße. Ob im Rockeroutfit oder auf Hochglanz polierten Maschinen, ob eine alte Schwalbe, Simson…
Ostsee

Ostersuche nach dem Sinn des Lebens

Kinder suchen gerne zu Ostern bunte Ostereier. Wir Menschen sollten etwas anderes suchen. Und finden. Unserer Wertvorstellungen. Wird sich wirklich etwas ändern? Werden die Menschen ihren Sinn des Lebens neu finden? Ich bin da nicht sehr optimistisch.  Das Gute der globalen Welt  Wir…