Beiträge

Katzen

Wie wir die Freiheit verlieren

Wie kann das sein? Ein gewählter Präsident. Viele jubeln ihm zu. Die Mehrheit wollte ihn an die Regierung. An die Macht. So scheint es. Bilder in den Medien zeigen klatschende Menschen. Alles ist gut. Wird berichtet. Alles ist toll. Alles ist super. Das Chaos, das die letzte Regierung hinterlassen…
Katzen

Alternative Fakten

Lügen haben kurze Beine. Lügen tut man nicht. Das habe ich als Kind gelernt. Das weiß jeder. Es steht als achtes der zehn Gebote in der Bibel. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Wer lügt, der verliert das Vertrauen in ihm. Das ist die eine Wahrheit. Die zweite ist, dass die Lüge schon immer…
Katzen

Man kann der Lüge nur mit Wahrheit begegnen

Überall begegnen wir ihr: Der Lüge. In uns selbst. Geben wir immer gegenüber uns zu, vor uns selbst, wer wir sind, was uns treibt, was wir lieben und was wir hassen, sehen wir uns immer wieder selber in die Augen? Richten wir unser Leben darauf aus, auf die Wahrheit? Entspricht das Bild, das wir von…