Beiträge

Rote Knospe

Trauer – die Kraft des Lebens

Wir haben keine Zeit. Für Gefühle, für Trauer. Der Tod. Er kommt. Unausweichlich, für jeden, immer. Manchmal auf plötzliche Weise. Ein Unfall, eine schwere Erkrankung, ein Freitod. Für den Menschen, der gestorben ist, ist es vorbei, das Leben, das Fühlen, alles. Aber es ist nicht vorbei. Für…
Katzen

Der traurige König

Es war ein Mal ein König, der war sehr, sehr traurig. Keiner konnte ihm helfen. Seine Minister wussten keinen Rat mehr. Immer, wenn ein Mensch geboren wird, dann stirbt auch einer in meinem Land. Das kann doch nicht sein, so dachte der König in seiner Verzweiflung. Der Narr hörte von der großen Traurigkeit…
Katzen

Geh-Danken

Geh-Danken - Manchmal denke ich: Meine Gefühle, meine Liebe(n), führen mich nur in die Traurigkeit. Manchmal denke ich: Aus meiner Traurigkeit führen mich nur meine Gefühle, meine Liebe(n). Was ist richtig? Beides wahrscheinlich.
Katzen

Traurigkeit und Angst

ich bin traurig
weil ich nicht weiß
ob ich nicht einfach nur
ein Sandkorn bin
das der Wind vor sich hin weht
Katzen

Neujahr

Neujahr, das Jahr geboren

Graues Wetter

Lärmende Feiern