Klaus

Schwer gestürzt erholte er sich nicht mehr. Gebrechlich, gestolpert, gefallen, im Alter vergesslich geworden. Und dennoch ein aufrechter Mensch, zufrieden mit seinem Leben voller Liebe. Klaus war glücklich, ihm hat das Sein ausgereicht, die Frau, die er über alles liebte, seine Kinder und Kindchen, seine liebste Enkeltochter, seine anderen Enkel. Er hatte seine Scholle, er brauchte keine Luftschlösser, keine Reisen in die Ferne. Klaus war konsequent, immer gradlinig und absolut loyal, besonders in der Familie. Es machte ihm Sorgen, wenn er sich vorstellte, er würde im Lotto 6 Richtige gewinnen. Was soll ich mit dem vielen Geld, war sein Fragezeichen. Sehr viel mehr, als sein feiner Humor, wird mir fehlen. Ich trauere um einen grundehrlichen Menschen, der immer verantwortungsvoll sein Leben lebte.

* 19.11.1940 † 12.5.2023